Blog Post

Mein erster Wintermarkt

  • von Rabea
  • 08 Nov., 2022

In wenigen Wochen gegründet und schon kam mein erster Stand auf einem Wintermarkt!

Auf einer Veranstaltung sah ich ein Plakat, auf dem für einen Wintermarkt eingeladen wurde. Ich wurde ermutigt, dort auch mein Schwangerschafts-Set auszustellen. Erst dachte ich "nein man, ich hab noch viel zu wenig und bin nicht bereit." Doch als die Tage vergingen, wuchs dieser Same in Form eines Gedanken in mir heran. "Warum eigentlich nicht?" Ja, warum eigentlich nicht? Zu verlieren habe hatte ich nichts. Und selbst wenn ich nichts verkaufen würde, hätte ich trotzdem eine super Erfahrung gemacht.

Ich meldete mich also an. Und erklärte meine Idee von meinen Ermutigungskarten für Schwangere. Das kam zu meiner Überraschung bei den Organisatoren richtig gut an.

Alles klar: ich war angemeldet! Das Problem: ich hatte erst ein einziges Set. Und keine Website. Kein Instagram. Geschweige denn ein paar Produkte.
 Da hatte ich nun also eine Deadline und noch keine Produkte, dafür jede Menge Ideen. Es half mir, unter Zeitdruck meine Ideen zu realisieren. Ich arbeitete fokussiert in den wenigen Stunden die ich tagsüber hatte und war am Ende sehr überrascht, wie viele Ideen ich realisieren konnte.

Parallel fing ich an einen Namen für mein Projekt zu finden. Aus der Ideen der Season wurde itsyourseason und welch Wunder, die deutsche Domain war sogar noch frei! Ich meldete mich also bei einem Host an und erstellte meine Website. (Die mich einige Nerven gekostet hat:-) )

Ich bin Gott unendlich dankbar, bereits mit mehreren Sets zu verschiedenen Themen an den Start gehen zu können.

Der Wintermarkt ging über ein ganzes Wochenende und ich durfte dort viel Austausch mit Frauen und Familien erleben. Ideen wurden in meinen Gedanken gepflanzt und Feedback kann ich nun noch besser umsetzen. Es war absolut nicht meine Zielgruppe dort (die Menschen wollten handwerkliches zu Weihnachten shoppen :-) ) aber mein Thema hat einige Dialoge eröffnet, einige Menschen auch schockiert und zum nachdenken gebracht.

Genau das was ich wollte! Ich bin sehr dankbar für diese Erfahrung und danke meiner Familie für die Unterstützung und das mitfiebern!

Hier noch ein paar Eindrücke: 
von Rabea 22 März, 2023

Das erste Mal davon gehört und wirklich aufgehorcht habe ich vor ein paar Jahren. Damals las jemand einen Bibelvers vor: Worte haben Macht, sie können über Leben und Tod entscheiden (Sprüche 18,21).

Das ist eine ganz schön ultimative Aussage. Ich bin also tiefer in dieses Thema eingetaucht und möchte nun von meinen Erkenntnissen berichten.

Ob nun im christlichen Kontext oder nicht; kleine Kinder brauchen Lob. Genauso wie Erwachsene, Männer, Frauen, alte Menschen oder Menschen mit Behinderung.  

von websitebuilder@1and1.de 24 Okt., 2022

Ein römischer Brunnen der die Welt verändern kann

von websitebuilder@1and1.de 10 Feb., 2017
Geburt, Schwangerschaft, Wahrheit, Hausgeburt, Schmerzfrei, Freiheit, Ermutigung,
Share by: